Personalia

Barbara Hane: Neue Leiterin des Bereiches KRH Finanz- und Rechnungswesen

09.01.2017 -

Barbara Hane hat das Finanz- und Rechnungswesen im Krankenhaus von der Pike auf gelernt. Die 46-jährige Niedersächsin ist gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und studierte Betriebswirtin.

Ihre bisherigen Stationen führten Sie über den Handel, über Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, über kommunale Krankenhäuser bis hin zu national arbeitenden Krankenhausketten in überregional verantwortlicher Position. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Hane eine so erfahrene und für uns optimal passende Bereichsleiterin haben gewinnen können“, fasst Barbara Schulte, KRH Geschäftsführerin für Finanzen und Infrastruktur, ein paar Gründe für diese wichtige Personalentscheidung zusammen. „Mit ihr werden wir den erfolgreichen Weg einer nachhaltigen Finanz- und Rechnungslegung beim KRH innovativ weitergehen können.“ Hane ist derzeit als Regionalleitung Rechnungswesen der Helios Region Niedersachsen tätig. Hier ist sie für das Finanz- und Rechnungswesen von 12 Krankenhausstandorten, acht Medizinischen Versorgungszentren und andere Tochtergesellschaften zuständig. „Ich bin dem guten Ruf des KRH in der Branche gefolgt“ erklärt die passionierte Hobbymusikerin. „Neben der Zusammenarbeit in einem hoch kompetenten Team reizt mich hier vor allem die Perspektive auf etwas Neues. Bisher war ich für eine Vielzahl von Einzelabschlüssen zuständig. Deshalb freue ich mich besonders auf die Aufgabe, den KRH Konzernabschluss maßgeblich gestalten zu dürfen.“

 

Kontakt

Klinikum Region Hannover GmbH

In den Sieben Stücken 2-4
30655 Hannover

+49 511 906 6000
+49 511 906 6008

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus