Personalia

Benjamin Richter wird zusätzlicher Geschäftsführer für Vitos Herborn und Vitos Weil-Lahn

02.01.2023 - Benjamin Richter wird ab 1. Februar 2023 zusätzlicher Geschäftsführer der Vitos Gesellschaften Herborn und Weil-Lahn.

Der bisherige Geschäftsführer Martin Engelhardt ist dann der Sprecher der Geschäftsführung. Gemeinsam mit ihm wurde entschieden, die Geschäftsführung um ein weiteres Geschäftsführungsmitglied zu erweitern.

„Es freut mich, dass wir für diese neue Aufgabe nicht nur einen ausgewiesenen Fachmann, sondern auch einen Menschen mit einer mitarbeiterorientierten Persönlichkeit gewinnen konnten“, sagt der Vorsitzende der Vitos Konzerngeschäftsführung Reinhard Belling.

Benjamin Richter, geboren 1988, MBA Health Care Management, bringt vielfältige Erfahrungen aus dem Gesundheitswesen in seine neue Aufgabe ein. Nach seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und erster Berufserfahrung, u. a. im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt am Main, wechselte er in das kaufmännische Arbeitsfeld.

Er hat seine Karriere konsequent, über verschiedene Positionen und Träger hinweg verfolgt, z. B. Helios (Bad Kissingen), Celenus (Bad Bergzabern), zuletzt als Kaufmännischer Direktor bei Mediclin. Dabei blieb er immer nah am Fachbereich der Neurologie.

Kontakt

Vitos gGmbH

Akazienweg 10
34117 Kassel

+49 561 - 506 00 - 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier