Personalia

Dipl.-Kfm. Bernd Koch, Geschäftsführer, verabschiedet sich von der Caritas Trägergesellschaft West in Düren

02.07.2018 -

Dipl.-Kfm. Bernd Koch, Geschäftsführer der Caritas Trägergesellschaft West (ctw), verabschiedet sich von der ctw, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

In einer kleinen Feierstunde nahm er Abschied von Mitarbeitern und Weggefährten.

Diözesancaritasdirektor Burkard Schröders, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Caritas Trägergesellschaft West gGmbH, würdigte die Arbeit Kochs für die ctw, sein Engagement, seine Vernetzung und seinen Einsatz.

Bernd Koch war 2006 vom Klinik- und Altenhilfe-Verbund „Stiftungsklinikum Mittelrhein gGmbH“ in Koblenz zur ctw gekommen. Gemeinsam mit Assessor jur. Gábor Szük war er Konzerngeschäftsführer und Geschäftsführer in den ctw-Beteiligungsgesellschaften. Anschließend, ab Mitte 2017, dann gemeinsam mit RA Stephan Prinz, der am dem 1. Juli die alleinige Geschäftsführung der ctw übernommen hat.

In den zwölf Jahren seiner Geschäftsführertätigkeit standen die optimale und ganzheitliche Patienten- und Bewohnerversorgung und damit die mittel- und langfristige Standortsicherung der Einrichtungen mit Weiterentwicklungen von Anfang an im Focus.  

Die gesundheitspolitischen Veränderungen machten und machen Weiterentwicklungen erforderlich, um die wohnortnahe Patientenversorgung gewährleisten zu können, die Koch anstieß, verfolgte und umsetzte. Dazu zählt z.B. die Telemedizin, die 2009 in Prüm mit dem grenzüberschreitenden Projekt „Teleradiologisches Netz St. Vith / Prüm“ startete. Die telemedizinische Vernetzung beschreiten seitdem auch die anderen ctw-Krankenhäuser.

 

 

Kontakt

Caritas Trägergesellschaft West gGmbH

Holzstr. 1
52349 Düren

+49 2421 55599 0
+49 2421 55599 110

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier