Aus den Kliniken

EuromedClinic öffnet Orthopädie für gesetzlich Versicherte

01.09.2010 -

Das Euromed Allgemeine Krankenhaus, eine Schwestergesellschaft der Privatklinik, eröffnet nach mehrmonatiger Renovierung und Investitionen in Millionenhöhe am 1. September 2010 seine Pforten. Das Leistungsangebot umfasst alle Operationen an den Gelenken und der Wirbelsäule einschließlich des Einbaus künstlicher Gelenke. Weiterhin bietet die Klinik eine stationäre Notfallversorgung für orthopädische Patienten mit Intensivüberwachung und Intensivbeatmung an.

Interessierte Patienten können sich ab sofort unter 0911-9714-3100 in der Terminspechstunde anmelden. Dort werden sie untersucht, beraten und es wird die Indikation zu einer Operation geprüft.

„Wir legen großen Wert darauf, dass die Organisation in unserem öffentlichen Krankenhaus auf gleichem Niveau funktioniert wie in der Privatklinik", meint Geschäftsführer Dr. med. Guido J. Quanz. „Wir haben z. B. in beiden Häusern eine hygienebeauftragte Ärztin und einen Mikrobiologen, führen die Aktion „Saubere Hände" durch und testen alle Patienten bei der Aufnahme auf resistente Krankenhauskeime."

„Der Service für die gesetzlich versicherten Patienten soll sich ebenfalls von anderen Kliniken abheben -auch wenn er nicht so aufwendig sein kann wie bei den Privatpatienten, die weiterhin exklusiv im Neubau untergebracht werden" ergänzt Dr. med. Clemens von Kempski, der zweite Geschäftsführer der Klinik.

Künftig soll das Angebot noch um weitere Fachgebiete ergänzt werden. Als Nächstes plant die Klinik, die Chirurgie und die Urologie für gesetzlich Versicherte zu öffnen.

Die EuromedClinic hat seit Längerem angestrebt, gesetzlich Versicherte behandeln zu dürfen. Im März kam es nach gerichtlicher Auseinandersetzung zu einem Vergleich mit dem Freistaat Bayern und der Aufnahme, mit 60 Betten, in den Krankenhausplan.

Kontakt

Euromed Allgemeines Krankenhaus GmbH

Europa-Allee 1
90763 Fürth

+49 911 9714 0
+49 911 9714 555

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier