Aus den Kliniken

Krankenhaus der kurzen Wege in Köln-Merheim

01.09.2010 -

Vertreter der Stadt Köln, der Kliniken der Stadt Köln und von Vamed haben Mitte April den symbolischen ersten Spatenstich für den Neubau des Hauses 20 B am Krankenhaus Köln-Merheim gesetzt. Außer Mitgliedern des Aufsichtsrats und Beschäftigten der Kliniken waren Vertreter verschiedener Krankenkassen sowie der am Bau beteiligten Firmen der Einladung gefolgt. Mit einem Investitionsvolumen von insgesamt fast 70 Mio. € stelle der Neubau ein anspruchsvolles Projekt dar, der am Standort Merheim jedoch dringend nötig sei, erläuterte Schmidt.

Das Haus 20 B wird ein sechsgeschossiger Neubau mit Funktionsbereichen, Pflegestationen und einem Hubschrauberlandeplatz. Das neue Gebäude ermöglicht es, viele auf dem großen Gelände des Krankenhauses Merheim verstreute Nutzungen zusammenzuführen. „Das wird nicht nur der Diagnose und der Therapie zugute kommen und die Patientenversorgung verbessern, wir haben dann auch gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter", sagte Michael Paetzold, Aufsichtsratsvorsitzender der Kliniken der Stadt Köln.

Kontakt

VAMED Management & Service GmbH Deutschland

Schicklerstr. 5-7
10179 Berlin

+49 30 246269 0
+49 30 246269 91

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier