Personalia

Michael Richter: neuer Geschäftsführer am Christlichen Kinderhospital Osnabrück

05.04.2018 -

Michael Richter ist neuer Geschäftsführer des Christlichen Kinderhospitals Osnabrück. Der 38-jährige Diplom-Kaufmann löst Michael Winkler ab, der an eine Klinik nach Bad Oeynhausen wechselte.

Richter ist gebürtiger Georgsmarienhütter und war zwölf Jahre lang bei den Elbe Kliniken Stade-Buxtehude tätig, zuletzt als Bereichsleiter Prozess- und Patientenmanagement.

Er werde den erfolgreich eingeschlagenen Weg des Christlichen Kinderhospitals fortsetzen und weiterentwickeln, sagte Richter während der Einführung durch Werner Lullmann (als Vertreter des Aufsichtsrates), der ihm viel Erfolg wünschte.

Richter freue sich sehr auf die neue Aufgabe. Das Christliche Kinderhospital sei ein interessantes Krankenhaus mit vielen Möglichkeiten.

Der verheiratete Vater einer Tochter (7) und eines Sohnes (9) hat sein Abitur an der Osnabrücker Ursulaschule gemacht und im Anschluss in Osnabrück Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen studiert, bevor er seine Tätigkeit in Stade übernahm. Mit der neuen Aufgabe im Christlichen Kinderhospital Osnabrück kehrt er nun in seine alte Heimat zurück.

Das Christliche Kinderhospital hat 156 Betten für die voll- und teilstationäre Versorgung von Kindern sowie Jugendlichen und gehört damit zu den großen Kinderkliniken Deutschlands.

Mit der Anbindung an das Marienhospital werden die vorhandenen diagnostischen und therapeutischen Einrichtungen des Christlichen Kinderhospitals sinnvoll ergänzt.

 

Kontakt

Kinderhospital Osnabrück

Iburger Str. 187
49082 Osnabrück
Deutschland

+49 541 5602 0
+49 541 5602 110

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier