Personalia

Neue Pflegedirektorin an den Helios Amper-Kliniken: Gesa Breckweg verstärkt die Klinikleitung

05.07.2019 -

Ein Profi im Gesundheitswesen: Gesa Breckweg übernimmt zum 1. September dieses Jahres die Pflegedirektion an den Helios Amper-Kliniken. Mit ihr wechselt eine erfahrene und kompetente Fachfrau von Köln nach Dachau.

„Mit Gesa Breckweg konnten wir eine engagierte Führungspersönlichkeit für die Helios Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf gewinnen“, sagt Klinikgeschäftsführer Gerd Koslowski. „Mit ihr verstärkt eine fachlich versierte Pflegeexpertin die Klinikleitung, die umfassende Kenntnisse in den Bereichen Personal- und Qualitätsmanagement mitbringt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.“ In den vergangenen Monaten hatte Anja Kucz übergangsweise die Aufgaben als kommissarische Pflegedirektorin zusätzlich zu ihrer Funktion als Pflegebereichsleitung übernommen.

Frau Breckweg bringt 17 Jahre Berufspraxis und neun Jahre Leitungserfahrung in der Pflege und in der Medizintechnik mit. Die 37-Jährige wechselt vom Malteser Krankenhaus St. Hildegardis in Köln nach Dachau. In Köln ist sie derzeit als kommissarische Bereichsleitung Pflege, als Übergeordnete Praxisanleiterin sowie als Pflegerische Leitung der Abteilung für Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin tätig. Vor ihrem Wechsel zum Malteser Krankenhaus arbeitete sie als Supervisor im Auftragsmanagement in der Medizintechnikindustrie in Köln.

Langjährige Erfahrung im Führen von Pflegeteams

Die ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin verfügt über langjährige Erfahrung im Pflegemanagement und im Führen von Pflegeteams: Sie arbeitete neun Jahre lang am Klinikum der Universität München - Campus Großhadern, zuletzt als stellvertretende Stationsleitung in der Medizinischen Klinik 1. Anschließend übernahm sie am Universitätsklinikum Bonn die Stationsleitung in der Kardiologie. Zu ihren beruflichen Erfolgen zählen die Implementierung des Expertenstandards „Schmerzmanagement in der Pflege“ und die Leitung des Projekts „Mobile Visite“.

 

Kontakt

HELIOS Amper-Klinikum Dachau

Krankenhausstr. 15
85221 Dachau
Bayern, Deutschland

+49 8131 76 0
+49 8131 76 247

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier