Personalia

Neuer Geschäftsführer für die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg

Marco Bohn ist neuer Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg.

04.09.2017 -

Marco Bohn ist neuer Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg. Der 44-jährige trat sein neues Amt am 1. September 2017 an.

Bohn vervollständigt somit die Doppelspitze der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg. Nachdem Irmgard Wübbeling im April in den Vorstand der Sana Kliniken AG gewechselt ist, führte Dr. Christian von Klitzing die Geschäfte zunächst alleine. Der Regionalgeschäftsführer wird nach der nun erfolgten Neubesetzung auch die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung übernehmen. „Ich freue mich, mit Herrn Bohn nun Verstärkung an meiner Seite zu haben, damit wir gemeinsam den erfolgreichen Weg der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg beschreiten können“, sagt Dr. Christian von Klitzing. „Herr Bohn kennt das Klinikwesen und kann die richtigen Akzente setzen.“

Der Diplom-Kaufmann Bohn war bislang beim Universitätsklinikum Leipzig beschäftigt als Leiter Finanzen, Planung und Controlling sowie als Vertreter des kaufmännischen Vorstandes. Weiterhin verantwortete er als Geschäftsführer die Medizinischen Versorgungszentren des Universitätsklinikums. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei den KMG Kliniken und den Johannitern tätig.
 

Kontakt

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH

Fanningerstraße 32
10365 Berlin

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier