Aus den Kliniken

Rhön-Kliniken veräußern Klinikum Boizenburg an KMG Kliniken

06.10.2014 -

Die Rhön Klinikum AG hat das Krankenhaus in Boizenburg an die KMG Kliniken veräußert. Die Einrichtung in Boizenburg war ebenso wie die Häuser in Cuxhaven und Waltershausen-Friedrichroda im Rahmen der Veräußerung von 40 Kliniken an Fresenius / Helios aus kartellrechtlichen Gründen zunächst im Unternehmen verblieben.

Nach der im August in einem zweiten Anlauf erfolgten Übertragung des Krankenhauses in Cuxhaven an Fresenius / Helios befindet sich von diesen drei Kliniken nunmehr nur noch die Einrichtung in Waltershausen-Friedrichroda im Portfolio des Unternehmens. Im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens soll auch diese Einrichtung veräußert werden.

„Wir freuen uns, nunmehr auch für unser Krankenhaus in Boizenburg mit dem Verkauf an die KMG Kliniken eine zukunftssichere Perspektive für die Einrichtung geschaffen zu haben", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. med. Dr. jur. Martin Siebert. Die RHÖN-KLINIKUM AG treibe mit einem auf Spitzenmedizin fokussierten Portfolio ihre strategische Neuausrichtung weiter konsequent voran.

 

Kontakt

Rhön-Klinikum AG

Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

+49 9771 65 0
+49 9771 97467

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier