Auszeichnungen

Sana Kliniken als „Münchens beste Arbeitgeber 2011“ ausgezeichnet

07.02.2011 -

Die Sana Kliniken AG ist für ihre besondere Qualität und Attraktivität als „Münchens beste Arbeitgeber 2011" ausgezeichnet worden. Bei dem erstmals in der Metropolregion München durchgeführten Arbeitgeberwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und der Süddeutschen Zeitung erreichte die Sana Kliniken AG den dritten Rang. Bewertungskriterien waren unter anderem Unternehmenskultur, vertrauensvolle Zusammenarbeit und berufliche Entwicklung.

Mit über 50 Krankenhäusern und Pflegeheimen ist die Sana Kliniken AG die viertgrößte private Klinikgruppe Deutschlands. Der Auszeichnung vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Führungskräfte und Mitarbeiter. Neben der Erfassung von Unternehmenspersönlichkeit und -kultur wurden die teilnehmenden Unternehmen an den Kriterien des europäischen Qualitätsstandards EFQM (European Foundation for Quality Management) gemessen.

Bestnoten erhielt die Sana Kliniken AG besonders in den Bereichen hohe Leistungs-, Qualitäts- und Kundenorientierung. Außerdem wurden der Teamgedanke und die gute Kooperation zwischen den Mitarbeitern gelobt. Im Spiegel des europäischen Qualitätsstandards EFQM zeichnet die Sana nach Bewertung der Jury vor allem die Kriterien Offenheit, Transparenz und Mitarbeiterzufriedenheit aus.

Jan Stanslowski, Vorstand und Arbeitsdirektor der Sana Kliniken AG: „Wir sind dankbar und stolz über die Auszeichnung in der Champions League der Besten Arbeitgeber Münchens 2011. Was unseren Kliniken am besten nutzt, ist heute auf diesen Podiumsplatz gehoben hat - nämlich eine Kultur des Zusammenwirkens und der Transparenz und ein Team, das aus Freude und innerer Bereitschaft gerne Spitzenleistungen erbringt. Gerade vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels im Klinikbereich sehen wir es als eine unserer zentralen Aufgaben an, uns als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. In diesem Sinne freut uns die Auszeichnung ganz besonders."

Der Wettbewerb wurde vor zwei Jahren in Hamburg von Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung der Northern Business School und dem Hamburger Abendblatt ins Leben gerufen. Nun fand der Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Zeitung auch in München statt.

Kontakt

Sana Kliniken AG

Oskar-Meester-Str. 24
85737 Ismaning

+49 89 678204 0
+49 89 678204 179

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier