Aus den Kliniken

Sana schließt Klinikübernahme in Wismar erfolgreich ab

19.03.2012 -

Die Sana Kliniken AG hat die jüngste Klinikübernahme erfolgreich abgeschlossen und damit ihr Portfolio erweitert. Das Hanse-Klinikum Wismar gehört jetzt offiziell zur viertgrößten privaten Klinikgruppe Deutschlands und heißt künftig Sana Hanse-Klinikum Wismar.

Die zur Umsetzung des Kaufvertrags erforderlichen Bedingungen wurden inzwischen alle erfüllt. Auch das Bundeskartellamt hat seine Zustimmung zum Klinikverkauf erteilt. Die Sana Kliniken AG übernimmt mit heutigem Datum 94% der Klinikanteile von der Damp-Gruppe. Die restlichen Anteile werden von der Hansestadt Wismar gehalten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Finanzvorstand Thomas Lemke begrüßt den erfolgreichen Abschluss: „Sana investiert konsequent in den Ausbau der akutmedizinischen Versorgungsleistungen. Mit dem Klinikum Wismar, als bedeutender Schwerpunktversorger, schärfen wir dieses Profil und stärken nachhaltig die Marktposition in Norddeutschland. Wir freuen uns sehr über diesen strategischen Zuwachs und sehen sehr guten Entwicklungschancen entgegen."

Das Akquisitionsgeschehen befindet sich nach Lemkes Worten im moderaten Aufwind. Für das Geschäftsjahr 2012 rechnet das Unternehmen mit weiteren Wachstumspotentialen durch strategische Partnerschaften.

 

Kontakt

Sana Kliniken AG

Oskar-Meester-Str. 24
85737 Ismaning

+49 89 678204 0
+49 89 678204 179

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier