Personalia

Sebastian Beitzel ist neuer Pflegedirektor im Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult

21.07.2022 - Sebastian Beitzel hat zum 1. Juli die vakante Stelle des Pflegedirektors im größten selbstständigen Kinderkrankenhaus Deutschlands angetreten.

Er kommt vom Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD), in dem er in den vergangenen Jahren in verschiedenen Positionen des Pflegemanagements tätig war. Dort war er nach erfolgreichem Abschluss der dreijährigen Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger fünf weitere Jahre beschäftigt. Parallel schloss der gebürtige Amerikaner einen berufsbegleitenden Bachelorstudiengang im Fach Pflegemanagement und Organisationswissen an der Fliedner Fachhochschule ab. Aktuell befindet sich Sebastian Beitzel darüber hinaus im berufsbegleitenden Masterstudiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement an der FH Münster, welchen er voraussichtlich im Frühjahr 2023 abschließen wird.

Im Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult in Hannover ist Sebastian Beitzel für den Pflege- und Erziehungsdienst zuständig, der personell den größten Bereich darstellt. 

Kontakt

Kinderkrankenhaus auf der Bult

Janusz-Korczak-Allee 12
30173 Hannover

+49 511/8115-1117
+49 511/8115-99 1117

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier