Personalia

Neue Chefärztin an der Klinik Gransee

08.05.2019 -

Dipl.-Med. Sybille Glöckl leitet Abt. für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Dipl.-Med. Sybille Glöckl leitet seit Juli vergangenen Jahres die Abt. für Anästhesiologie und Intensivmedizin an der Klinik Gransee. Als sie diese Aufgabe übernahm, war sie der Belegschaft und den Patienten nicht mehr ganz unbekannt, denn die Ärztin nahm bereits im Mai 2017 ihre Tätigkeit als Oberärztin und Leitende Oberärztin in dieser Abteilung auf.

Vor ihrer Zeit in Gransee wirkte Sybille Glöckl zehn Jahre als Oberärztin in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin der Regiomed-Klinik Coburg. Hier war sie außerdem Dozentin im Rahmen der Fachweiterbildung „Intensivmedizin für Pflegepersonal“.
Während dieser Zeit schloss die Medizinerin im Jahr 2007 eine Zusatzweiterbildung in „Spezieller anästhesiologischer Intensivmedizin“ ab und nahm 2015 ein Masterstudium im Fach „Medizinethik“ am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz auf.

Ihre Wurzeln hat die Ärztin jedoch in Bad Saarow, wo sie 1961 geboren wurde. In Halle/Saale machte Sybille Glöckl dann im Jahr 1980 ihren Schulabschluss an der ortsansässigen Arbeiter- und Bauernfakultät, um anschließend ihr Studium der Humanmedizin am Medizinischen Institut Timisoara in Rumänien aufzunehmen. 1986 erhielt sie ihre Anerkennung als Diplom-Medizinerin und nahm anschließend ihre Tätigkeit als Ausbildungsassistentin an der Kinderklinik Neubrandenburg auf, wo sie 1994 ihre Facharztprüfung für Pädiatrie ablegte. In diesem Zeitraum wurden auch ihre beiden Kinder geboren.

Es folgten fünf Jahre als Ausbildungsassistentin für Anästhesiologie und Intensivmedizin und die Facharztprüfung für dieses Gebiet im Jahr 1999.
Bis 2006 war Sybille Glöckl dann als Fachärztin in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg mit Schwerpunkt Intensivmedizin tätig.Neben ihrem Fachgebiet interessiert sich die Ärztin für klassiche Literatur und Musik. In ihrer Freizeit spielt sie gern Violoncello.

Kontakt

Oberhavel Kliniken GmbH

Robert-Koch-Str. 2-12
16515 Oranienburg

+49 3301 66-0
+49 3301 66 4150

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier