IT & Kommunikation

Rein EDV: Monitor- und Computerlösung für OP-Säle von MeDiSol

26.06.2011 -

Rein EDV: Monitor- und Computerlösung für OP-Säle von MeDiSol. In Krankenhäusern und vor allem in OP-Sälen ist Hygiene lebenswichtig. Geräte, die dort eingesetzt werden, müssen schmutzabweisend sowie leicht zu reinigen sein und die verwendeten Desinfektionen unbeschadet überstehen. Auf der Medica weckten sie das Interesse vieler Besucher.

Starke Messetage verzeichnete deshalb auch MeDiSol, die Geschäftseinheit der Rein EDV für Monitor und Computerlösungen in der Medizin. Sie warteten vor allem mit Totoku-Monitoren und OP-Lösungen von Viewmedic auf. „Sehr viele Besucher haben sich unsere Lösungen präsentieren lassen. Daraus sind interessante Kontakte entstanden, die unsere Position im Markt weiter stärken können. Darüber hinaus haben wir uns intensiv mit unseren Vertriebspartnern aus dem europäischen Ausland ausgetauscht, um auch hier das Geschäft zu forcieren“, so Geschäftsführer Stephan Rein.

Für den Einsatz in OP und Intensivstation stellte der Willicher Anbieter den Silenio 42C mit hochauflösendem 42˝–LCD–Display vor. Im rundum geschlossenen Gehäuse befindet sich ein vollwertiges PC-System mit Intel Core 2 Duo-Technologie. „Das auf hochwertigen und langlebigen Industriekomponenten basierende System bietet eine hohe Zuverlässigkeit und mehr als ausreichend Performance für heutige sowie zukünftige Applikationen“, erläutert Gernot Schnock, Produkt- Manager OP-Lösungen. Hygienisch wird das System durch die desinfektionsmittelbeständige Oberfläche, die fest verbundene Hygienetastatur sowie das nach außen hin lüfterlose Kühlkonzept. So können weder Keime noch Bakterien in das Gehäuse eindringen oder durch Ventilation wieder verteilt werden. Neben dem 42˝-Modell gibt es auch eine 19˝-Variante mit gleichem Aufbau.

Für bessere Hygiene wurden auch die Vario Displays und Workstations überarbeitet. „Die speziell für OP und Pflege entwickelten Lösungen sind mit einer komplett neuen Gehäusekonstruktion versehen, die die Geräte leichter, noch hygienischer und vor allem bedien- und servicefreundlicher macht“, so Schnock. Zu den Modellen bis 21,3˝ kommen größere Bildschirmdiagonalen hinzu.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier