Bauen, Einrichten & Versorgen

Altro verzaubert die Notaufnahme für Kinder im Milton Keynes Hospital

26.11.2018 -

Die Notaufnahme des Milton Keynes Universitätskrankenhauses in Großbritannien hat jährlich ca. 87.750 Patienten und viele davon sind Kinder.

Daher beschloss man die Renovierung der pädiatrischen Notaufnahme, um eine Umgebung zu schaffen, die Kinder jeden Alters anspricht. Das Architekturbüro AD Architects wurde mit der Gestaltung eines farbenfrohen Empfangsbereichs beauftragt, der den kleinen Patienten ihre Angst nehmen soll.

Hierzu wählte man den phthalat-freien Bodenbelag Altro Debolon R 200.1 V Silence. Aufgrund seines Sortiments mit einer Vielfalt an Farbschattierungen und Texturen, ließ sich der geplante „Zauberwald“ hervorragend umsetzen. Der Bodenbelag trug dazu bei, dass sich die pädiatrische Notaufnahme in einen wunderbar hellen und farbenfrohen Bereich verwandelte, in dem sich Kinder gerne aufhalten und spielen. Mit seiner Trittschalldämmung von 15 dB bietet er sowohl Mitarbeitern und Besuchern einen hohen Gehkomfort. Sein Farbspektrum reicht von 52 beruhigenden und neutralen Tönen bis hin zu kräftigen Nuancen und schafft so immer die richtige Atmosphäre.

Das Krankenhauspersonal ist begeistert. „Das Gesamterscheinungsbild ist einfach fantastisch und die akustischen Eigenschaften des Bodenbelags tragen zum Gehkomfort aller bei“, sagt John Brierley, Leiter von Capital Projects, Milton Keynes Hospital.

Ashley Hughes von AD Architects, ergänzt: „Altro Debolon R 200.1 Silence war die perfekte Wahl. Das Sortiment verfügt über eine ausgezeichnete Farb- und Texturpalette, die es uns ermöglichte, kreativ und äußerst flexibel mit dem Boden zu arbeiten.“

Der 2,85 mm starke Bodenbelag Altro Debolon R 200.1 Silence wurde speziell für Bereiche entwickelt, in denen Gehkomfort und Schallreduzierung eine Rolle spielen. Daher ist er ideal für Umgebungen zum Lernen und Leben. Ein geringer Resteindruck ermöglicht zudem die flexible Nutzung von mobilen Geräten oder Möbeln wie z. B. Krankenhausbetten, ohne Druckstellen zu hinterlassen. Durch seine besonders haltbare Oberflächenvergütung ist er langlebig und sehr strapazierfähig und dabei leicht mit nur wenigen Hilfsmitteln zu reinigen.

Für einen harmonischen Gesamteindruck ist der Bodenbelag abgestimmt auf die Kollektionen Altro Debolon R 300.1 und Altro Debolon R 450.1 Silence. Zusammen mit dem neu vorgestellten Wandsystem Altro Whiterock wall designs oder Altro Whiterock Satins bietet er die perfekte Systemlösung aus einer Hand.

Kontakt

Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG-

Ebertallee 209
06846 Dessau-Roßlau

+49 340-6500-0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier