IT & Kommunikation

Andrea Fiumicelli ist neuer Chief Operating Officer bei iSoft

23.07.2011 -

Andrea Fiumicelli ist neuer Chief Operating Officer bei iSoft. Christina Keil sprach mit Andrea Fiumicelli, dem neuen Chief Operating Officer (COO) für iSoft. Er arbeitete zuvor bei Agfa, wo er sich für die weltweite Forschung und Entwicklung des Agfa Healthcare IT-Bereichs verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus leitete er die Vertriebs- und Serviceorganisation in Europa sowie von 20 weiteren internationalen Tochtergesellschaften.

Davor arbeitete Fiumicelli maßgeblich mit, die Agfa Health Care Imaging Divsion und die Health Care IT Solutions Division aufzubauen. Fiumicelli wird seinen Sitz in der Europäischen Zentrale von iSoft in Banbury, Großbritannien, haben. Er wird für die Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten sowie für die Supportdienstleistungen von iSoft verantwortlich sein. Der Markt wünscht keinen ‚One-Stop-Shop‘ – die Kombination von Modalitäten mit IT im Portfolio von Anbietern bringt den Krankenhäusern keine Vorteile, so der COO.

Abteilungsorientierte Lösungen sterben aus, vernetzte Kommunikation innerhalb eines Klinikcampus und die Anbindung von Partnern aus anderen Sektoren sind der Weg der Zukunft. In Deutschland, dem am meisten fortgeschrittenen Healthcare-IT-Markt Europas, sind wir mit unseren Lösungen in 600 Häusern vertreten; hier wie andernorts befinden wir uns auf dem Weg zum führenden IT-Anbieter.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier