IT & Kommunikation

Centric DataSwiss Deutschland GmbH auf der conhIT

23.07.2011 -

Centric DataSwiss Deutschland GmbH auf der conhIT. Mit dem Softwarepaket SwissCare bietet dieses Unternehmen eine standardisierte Komplettlösung für das professionelle klinische, pflegerische und administrative Management von Fach- und Reha-Kliniken sowie Senioreneinrichtungen und Pflegeheimen. Auf der conhIT traf sich Centric DataSwiss Deutschland-Vertriebschef Christian Apel mit Kunden.

Geschäftsführer Ulrich Kruthaup führte die Softwarelösung vor zwei Jahren in der Blomberg-Klinik in Bad Laer ein; er fasste in Berlin seinen Eindruck so zusammen: „Für mich stellt insbesondere der Support eine ganz wichtige Anforderung dar; ich habe nie vorher in der Zusammenarbeit mit einem Anbieter so viel Verbindlichkeit und Schnelligkeit in der Realisierung erlebt.“

Michael Huber, Projektleiter EDV der Oberbergkliniken, fügte hinzu: „Es hat auf beiden Seiten ein sehr positives ‚Hinzulernen’ gegeben. Centric DataSwiss ist flexibel und partnerschaftlich auf unsere Kundenwünsche eingegangen und hat uns wertvolle Hinweise im Hinblick auf Organisation und Abläufe gegeben. Die ca. halbjährlichen Releases bringen willkommene Erweiterungen im Funktionsumfang und Optimierungen in der Bedieneroberfläche; unbürokratisch hat der Anbieter ferner Schnittstellen etwa zum Ein- und Auslesen von Daten – beispielsweise für bestehende Therapieplanungsprogramme und für die Dokumentation ärztlicher Leistungen – erstellt.“

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier