IT & Kommunikation

iSoft erhält Rezertifizierungsaudit 9001:2000

08.02.2012 -

iSoft erhält Rezertifizierungsaudit 9001:2000. „Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.“ Dies Zitat vom Begründer der Kaufhauskette Hertie, Hermann Tietz, ist über hundert Jahre alt und hat nichts an seiner Bedeutung verloren. Im Gegenteil, ein konsequentes Qualitätsmanagement-System ist heute unabdingbar für Unternehmen, die für das Gesundheitswesen tätig sind. iSoft Deutschland stellt die Kunden- und Prozess-Orientierung seit Jahren in den Vordergrund. Ein transparentes Qualitätsmanagement- System bildet alle Organisationsabläufe mit Hilfe des Integrierten Prozess Management (IPM) vollständig ab. Das IPM-System des Unternehmens orientiert sich dabei an den Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2000. Die Konformität des Qualitätsmanagements zu den Anforderungen dieser Norm wurde nun durch die Prüfer des TÜV im Rahmen eines Rezertifizierungsaudits 9001 erneut bestätigt. Dabei konnten keine Abweichungen von der Norm festgestellt werden und den Mitarbeitern von iSoft wurde ein lebendes und aktiv genutztes Qualitätsmanagementsystem bescheinigt. Das Unternehmen ist Teil der IBA Health Group, einem international führenden Anbieter von Lösungen für die Informationstechnologie im Gesundheitswesen. Das Unternehmen beschäftigt über 3.500 IT-Spezialisten und hat über 8.000 Kunden in 27 Ländern. Die Systeme des Unternehmens tragen maßgeblich zu einem zukunftsweisenden Gesundheitssystem bei, das alle Beteiligten einbezieht – mit einem nie da gewesenen Grad an Effizienz, Transparenz, Qualität und Wirtschaftlichkeit. iSoft leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Gesundung des Gesundheitswesens.

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