01.01.2010
Whitepaper

POCT – ein unaufhaltsamer Fortschritt

Seit Beginn der 80er Jahre hat die Bedeutung der POCT-Diagnostik stetig zugenommen. Die räumliche Nähe zum Patienten konnte durch die Entwicklung von kleinen, einfach zu bedienenden Messgeräten erhöht werden. Die dadurch entstandenen Bedenken des Fachpersonals (Rationalisierung des Personals) konnten weitgehend ausgeräumt werden - Qualitätskontrolle, Kalibration, Kontrolle, Schulung und Anschaffung wurden weiterhin durch das Zentrallabor erledigt. Die Ergebnisqualität konnte so fortlaufend verbessert werden, und die POCT sind voll integrierter Bestandteil des Labors.

Wo sind die häufigsten Einsatzgebiete der POCT-Geräte?

Neben den gängigen Einsätzen in der Ambulanz...

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.