Hygiene

Schutzhandschuhe ersetzen keine Händedesinfektion!

06.02.2024 -

Als Folge von Corona werden in Krankenhäusern immer noch viel zu oft Einmalhandschuhe getragen – dabei ist eine hygienische Händedesinfektion oftmals ausreichend und...

Hygiene

Compliance endlich wirksam steigern

22.01.2024 -

Erneut ist die sinkende Compliance bei der Händedesinfektion in aller Munde. Wann beginnen wir endlich, über die Ursachen statt über Symptome zu sprechen?

Auszeichnungen

Gold für das Alice-Hospital

15.08.2023 -

Als eine von zwei hessischen Kliniken erhielt das Alice-Hospital im Rahmen der Aktion "Saubere Hände" das Siegel in Gold.

Hygiene

Hygiene will gelernt sein! Basismaßnahmen der Hygiene im privaten und klinischen Alltag

27.07.2023 -

Das Konzept Hygiene-Tipps für Kids am Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit des Universitätsklinikums Bonn feiert sein 20-jähriges Jubiläum.

Hygiene

Ausgezeichnete Händehygiene: Diakonissenkrankenhaus Leipzig bestätigt Gold-Status bei bundesweiter Initiative „Aktion Saubere Hände“

15.03.2023 -

Seit reichlich zwei Jahren gehört das Leipziger Diakonissenkrankenhaus zum kleinen Kreis der Einrichtungen im Gesundheitswesen, die nachweislich die höchsten...

Auszeichnungen

Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus: Ausgezeichnete Händehygiene

06.03.2023 -

Das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf ist mit dem Silber-Zertifikat der bundesweiten „Aktion Saubere Hände“ ausgezeichnet worden.

Auszeichnungen

Goldenes Händchen im Umgang mit Keimen

21.12.2022 -

Im Krankenhaus erworbene Infektionen stellen eine große gesundheitliche Gefahr dar.

Unternehmen

Hartmann und GWA Hygiene gehen strategische Partnerschaft bei digitalen Gesundheitslösungen ein

20.06.2022 -

Spätestens seit Beginn der COVID-19-Pandemie ist bekannt, wie wichtig eine gute Händehygiene ist.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier