Personalia

Dr. Brunhilde Seidel-Kwem als neuer Kaufmännischer Vorstand des UKJ bestellt

03.02.2011 -

Dr. Brunhilde Seidel-Kwem wurde vom Verwaltungsrat des UKJ zum neuen Kaufmännischen Vorstand berufen. Damit ist der Vorstand des Universitätsklinikums Jena ist wieder komplett.

Frau Dr. Seidel-Kwem tritt ihr neues Amt zum 01. April 2011 an und folgt darin Rudolf Kruse, der Ende vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch aus der Funktion ausgeschieden war. Verwaltungsratsvorsitzender Prof. Dr. Thomas Deufel dankte Kruse für seine erfolgreiche Tätigkeit am Universitätsklinikum und wünschte Dr. Brunhilde Seidel-Kwem alles Gute für die vor ihr liegende Arbeit.

Nach Deufel sei es gelungen, mit Dr. Seidel-Kwem eine hervorragende Führungskraft zu gewinnen. Sie habe in verschiedenen Leitungsfunktionen großer Kliniken einen großen Erfahrungsschatz erworben, der nun dem Universitätsklinikum Jena zugute kommen werde. "Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit ihr, sie wird den Vorstand bereichern", so Deufel. "Mit dieser Entscheidung ist der Vorstand des UKJ nun wieder komplett und kann gestärkt durch unsere neue Kollegin die vor uns liegenden Aufgaben angehen", sagt Prof. Dr. Klaus Höffken, Medizinischer Vorstand und Sprecher des Klinikumsvorstandes.

Dr. Brunhilde Seidel-Kwem ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin. Sie war seit 1983 in leitenden Funktionen im Universitätsklinikum Göttingen, dem LBK Hamburg sowie der Rhön-Klinikum AG tätig. Zuletzt war sie Mitglied des erweiterten Vorstandes in der Rhön-Klinikum AG.

Kontakt

Universitätsklinikum Jena

Bachstr. 18
07743 Jena

+49 3641 93 00
+49 3641 9342 62

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus