Auszeichnungen

Klinikum Hochsauerland: Qualitätssiegel Geriatrie für Akutkliniken erhalten

Klinik für Geriatrie bekommt Anerkennung für qualitativ hohe Versorgung

19.12.2018 -

Die Freude war groß, als Chefarzt Dr. Meinolf Hanxleden und sein geriatrisches Team aus Medizinern, Pflegeexperten, Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Psychologen, Sozialarbeitern, Ernährungsberatern sowie der Seelsorge sicher sein konnten, dass sich die arbeitsintensive Phase der Zertifizierung gelohnt hatte. Der Bundesverband Geriatrie hat die Klinik erstmals mit dem Qualitätssiegel Geriatrie für Akutkliniken zertifiziert.

„Für unserer Patienten und Rehabilitanden ist es wichtig, dass die bestehende hohe qualitätsorientierte Versorgung regelmäßig von unabhängigen Dritten geprüft wird“ erläutert Friedhelm Müller, Leiter des Qualitätsmanagements, der gemeinsam mit seiner Kollegin Nicole Berke die Zertifizierung begleitet hat. „Zudem haben wir als Abteilung mit allen beteiligten Berufsgruppen bereits während der Vorbereitung von der Zertifizierung profitiert: Prozesse und Abläufe innerhalb der Klinik wurden hinterfragt, direkt optimiert und so im Ergebnis unser geriatrie-spezifisches Profil optimal verbessert“, ergänzt Dr. Hanxleden, Chefarzt der Klinik für Geriatrie.

Kontakt

Klinikum Hochsauerland GmbH

Goethestraße 15
59755 Arnsberg

+49 2932 980 0
+49 2932 980 6061

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier