Unternehmen

wissner-bosserhoff mit German Brand Award ausgezeichnet

23.06.2016 -

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. In diesem Jahr wurde der Preis das erste Mal vom Rat für Formgebung verliehen und wissner-bosserhoff zählte bei dieser Premiere direkt in der Kategorie Medical & Health zu den Preisträgern.

Die Jury würdigte vor allem, dass das Wickeder Unternehmen in seiner Unternehmenskommunikation verstärkt auf vernetzte Kampagnen setzt, die stets das Ziel verfolgen sowohl neue Kunden zu generieren als auch Bestandskunden von neuen Produkten und Technologien zu überzeugen. Darüber hinaus punktete man auch dadurch, dass man neben klassischen Maßnahmen, wie Fachanzeigen oder Mailings, seit einiger Zeit gezielt Suchmaschinenmarketing, verbunden mit angebotsoptimierten Landingpages einsetzt. Zielgruppenrelevante Beiträge auf den Social Media Plattformen Facebook, Twitter, Google+, youtube, Xing und im neuen Blog www.pflege-today.de ergänzen diese Maßnahmen und positionieren das Unternehmen in seiner Branche als Vorreiter in diesem Bereich.

„Wir sind äußerst stolz, dass wir gleich bei der Premiere des German Brand Awards mit diesem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet wurden. Der Award ist Bestätigung für uns, dass wir mit nachhaltiger Marken- und Produktkommunikation wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen haben und ist uns ein Ansporn auch in der Zukunft innovative und effektive Kommunikationswege zu wählen.“ so Uwe Deckert, Leiter Marketing und Produktmanagement zur Auszeichnung.

Der German Brand Award deckt alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung ab. Er trägt damit der Komplexität des Markenmanagements sowie der elementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg Rechnung. Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde und seit nunmehr über 60 Jahren als Stiftung das Ziel verfolgt, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.
Die Teilnehmer werden ausschließlich von Experten nominiert, die systematisch nach innovativen Branding-Kampagnen recherchieren. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.

Die Preisträger wurden am 16. Juni im Drive Volkswagen Group Forum in Berlin gefeiert. Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Auszeichnung.



 

Kontakt

Wissner-Bosserhoff GmbH

Hauptstr. 4 -6
58739 Wickede

+49 2377 784 0
+49 2377 784 163

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier