Personalia

Claudia B. Conrad wird Geschäftsführerin am Krankenhaus Damme

15.02.2022 - Das Dammer Krankenhaus St. Elisabeth hat eine neue Geschäftsführerin: Claudia B. Conrad aus Münster und gebürtig aus Hamburg übernimmt die Geschäftsführung zum 1. März 2022.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, so Claudia B. Conrad: „Das Krankenhaus St. Elisabeth in Damme hat einen hervorragenden Ruf und ist sehr gut aufgestellt. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort und im Verbund der Schwester Euthymia-Stiftung werde ich gern zur positiven Weiterentwicklung beitragen.“

Die 54-Jährige bringt viel Erfahrung aus Führungspositionen im Krankenhausmanagement mit. Als gelernte Krankenschwester hat sie ein Studium der Gesundheitswissenschaften absolviert, um anschließend im Gesundheitswesen und in Krankenhäusern sowie Krankenhausverbünden Verantwortung zu übernehmen. Über acht Jahre war sie in einem kommunalen Verbund im Landkreis Ansbach tätig, unter anderem als Alleinvorstand. „Die Zeit in Ansbach war sehr wertvoll für mich. Gegen Ende meiner Tätigkeit hatten Teile der Politik und ich sehr unterschiedliche Auffassungen über die richtigen Weichenstellungen, folgerichtig kam es zur Trennung“, sagt Claudia Conrad.

Als größte Herausforderungen sieht die zweifache Mutter erwachsener Kinder die Bewältigung des Fachkräftemangels in Pflege und Medizin, die Digitalisierung und die Stärkung sowie den weiteren Ausbau von Schwerpunkten im medizinischen Leistungsspektrum. Diese gilt es in kollegialem Dialog mit den Mitarbeitern des Dammer Krankenhauses und des Verbundes zu bewältigen.

Die Gesellschafterversammlung des Krankenhauses Damme hat Frau Conrad einstimmig zur künftigen Geschäftsführerin bestimmt: „Sie ist eine erfahrene Krankenhausmanagerin“, so Dieter Albrecht, Stefan Röwe und Ulrich Pelster: „Dies in Verbindung mit ihrer kooperativ-verbindlichen Persönlichkeit ist eine hervorragende Grundlage für eine erfolgreiche Geschäftsführung des Dammer Krankenhauses.“

Kontakt

Krankenhaus St. Elisabeth gGmbH

Lindenstraße 3-7
40901 Damme

+49 5491 60 1
+49 5491 60 275

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier