Personalia

Diakonie-Präsident Lilie für zweite Amtszeit berufen

13.09.2019 -

Pfarrer Ulrich Lille ist für eine zweite Amtszeit als Präsident der Diakonie Deutschland berufen worden. Das teilte Bischof Dr. Dr. h.c. Markus Dröge, der Aufsichtsratsvorsitzende des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung (EWDE) e.V., am 12. September nach einerAufsichtsratssitzung in Berlin mit.“

"Ich freue mich, dass Präsident Lilie seine erfolgreiche und zielführende Arbeit an der Spitze des Bundesverbandes der Diakonie fortführt", sagte Bischof Dröge.
"Für die kommenden Jahre wünsche ich ihm weiterhin viel Inspiration, Kraft und Gottes Segen."

Neben der Diakonie Deutschland gehören zum Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung Brot für die Welt und die Diakonie Katastrophenhilfe. Turnusmäßig
ist Lilie derzeit auch Vorsitzender des EWDE-Vorstands.

Lilie ist seit dem 1. Juli 2014 Präsident der Diakonie Deutschland. Zuvor war er seit 2011 theologischer Vorstand der Graf-Recke-Stiftung in Düsseldorf, einem
großen diakonischen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen.

Lilie studierte Theologie in Bonn, Göttingen und Hamburg, war Pfarrer der Evangelischen Friedens-Kirchengemeinde Düsseldorf und Stadtsuperintendent des
Kirchenkreises Düsseldorf. Lilie ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder.

Kontakt

Diakonie Deutschland Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Caroline-Michaelis-Str. 1
10115 Berlin

+49 30 65211 1780
49 30 65211 3780

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier