Personalia

Dr. Gesine Dörr neue Chefärztin der Inneren Medizin am St. Josefs-Krankenhaus Potsdam-Sanssouci

19.09.2016 -

Dr. Gesine Dörr hat die Position der Chefärztin der Klinik für Innere Medizin am St. Josefs-Krankenhaus Potsdam-Sanssouci übernommen. Sie ist Kollegen und Patienten am St. Josefs-Krankenhaus gut bekannt, war Sie doch bereits von 2002 bis 2011, zuletzt als leitende Oberärztin, dort tätig.

„Ich freue mich sehr, dass Dr. Dörr sich für die Rückkehr in unser Haus entschieden hat und das ärztliche Führungsteam bereichert und verstärkt“, sagt Regionalgeschäftsführer Oliver Pommerenke.

Die 45-Jährige war nach ihrem Studium am Deutschen Herzzentrum Berlin und an der Charité - Campus Virchow Klinikum tätig. Nach knapp zehn Jahren am St. Josefs-Krankenhaus wechselte Dr. Dörr als Chefärztin der Abteilung Kardiologie und Angiologie an die GLG Fachklinik Wolletzsee, wo sie wertvolle Erfahrungen in der Rehabilitationsmedizin sammeln konnte. Hier baute sie u.a. ein Herzinsuffizienzprogramm und die angiologische Rehabilitation auf.

Mit diesem Erfahrungsschatz war es für Dr. Dörr der richtige Zeitpunkt an ihre ehemalige Wirkungsstelle zurückzukehren. „Die Jahre am St. Josefs-Krankenhaus waren nicht nur medizinisch sehr wertvoll für mich. Auch die familiäre Atmosphäre und die Nähe zu den Patienten, für die das St. Josefs steht, haben mir immer sehr gut gefallen“, erklärt Dr. Dörr.

„Die niedrigschwellige, sektorenübergreifende, ganzheitliche Behandlung unserer Patienten auf höchstem medizinischen Niveau und eine enge interdisziplinäre Verzahnung sowohl klinikintern als auch mit unseren Kooperationspartnern wird unter meiner Leitung die Abteilung prägen“, bekräftigt Dr. Dörr.

An dieser Stelle soll auch Dr. Michael Göner gedankt werden. Dr. Göner hat seit Anfang 2016 die Klinik als kommissarischer Chefarzt geleitet, nachdem Prof. Dr. Eckart Frantz, der als Chefarzt viele Jahre das Gesicht der Klinik für Innere Medizin geprägt hat, seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat.
 

Kontakt

Alexianer St. Josef Potsdam GmbH

Allee nach Sanssouci 7
14471 Potsdam

+49 0331 9682-0
-

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus