Personalia

Irakli Evdoshvili ist neuer Chefarzt der Paracelsus Wittekindklinik

16.02.2023 - Mit Irakli Evdoshvili hat die Paracelsus Wittekindklinik in Bad Essen zu Februar 2023 eine neue ärztliche Leitung bekommen. Zusammen mit Bertrand Evertz als ärztlichen Direktor, Jana Kaiser als Therapieleitung und Svea Jäkel als Pflegedienstleitung bilden sie das neue Führungsteam der Rehaklinik.

Der 44-jährige Evdoshvili ist gebürtiger Georgier und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Sein Medizinstudium mit anschließender Facharztausbildung absolvierte er an der Universität in Tiflis. Ende 2009 entschied er sich für einen Wechsel nach Deutschland. Aufgrund der fehlenden Anerkennung der georgischen Facharztausbildung durchlief er ein zweites Mal die fachärztliche Ausbildung, ehe er als Arzt in Deutschland tätig werden konnte. Zuletzt war Evdoshvili in oberärztlicher Tätigkeit für die Median Park Klinik in Bad Rothenfelde tätig.

 

Neben dem Wunsch einer beruflichen Veränderung, spielten Faktoren wie die Nähe zu Osnabrück und die Tatsache, dass ihm die Wittekindklinik aufgrund des familiären Teams ans Herz gelegt wurde, eine entscheidende Rolle beim Wechsel zu Paracelsus und nach Bad Essen. „Ich freue mich nun besonders auf die neue Herausforderung und darauf, die Klinik gemeinsam mit dem bestehenden Team weiterzuentwickeln“, freut sich Evdoshvili auf die neuen Aufgaben. In seiner neuen Position lege er bei der Führung und fachärztlichen Leitung der Wittekindklinik besonderen Wert auf eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen. Die kommenden Wochen werden geprägt davon sein, so Evdoshvili weiter, die Klinik, alle Kolleginnen und Kollegen, die Abläufe sowie Prozesse besser kennenzulernen, um danach gemeinsam mit dem Team die Themen zu entwickeln, die vorangetrieben werden können und sollten. Seinen Ausgleich zur chefärztlichen Tätigkeit findet Evdoshvili neben Zeit mit seiner Familie und dem Familienhund vor allem an der frischen Luft und in der Natur. Er wandert, taucht und fährt gerne Rad, ebenso fotografiert er gerne. „Und wenn es meine Zeit zulässt, kümmere ich mich auch sehr gerne noch um den kleinen Weinberg in Familienbesitz in Georgien.“

Großes Wachstumspotential und innovative Ideen

Annegret Balters, Geschäftsführerin der Paracelsus Kliniken Bad Essen, begrüßte den neuen Chefarzt herzlich und unterstrich, dass man sich freue, mit Herrn Evdoshvili als neuem Chefarzt der Wittekindklinik die psychosomatische Rehabilitationsbehandlung am Standort Bad Essen gemeinsam mit dem neuen Führungsteam weiterentwickeln und voranbringen zu können. Der Standort habe großes Wachstumspotenzial und biete vielfältige Möglichkeiten, um mit innovativen Ideen voranzugehen.

Irakli Evdoshvili
Neuer Chefarzt der Wittekindklinik ist Irakli Evdoshvili. Foto: Judith Schwertmann-Gude

 

Kontakt

Paracelsus Reha-Kliniken Bad Essen 

Empter Weg 5
49152 Bad Essen
Deutschland

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier