Auszeichnungen

Krankenhaus-Marketing: Health Media Award für SRH Kliniken

12.10.2011 -

Für das neu aufgelegte Marketingkonzept für ihre Krankenhäuser ist die SRH mit dem Health Media Award für Innovative Klinikkommunikation ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich im Rahmen des Trendforums Gesundheit vergeben und prämiert Bestleistungen in der Gesundheitskommunikation.

Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass es bezüglich der Güte, der Qualität und des Umfangs keine annähernd vergleichbaren Einreichungen gegeben habe. „In unseren Krankenhäusern wird medizinische Versorgung auf hohem Niveau geleistet und das müssen wir den Patienten auch vermitteln", sagt Prof. Klaus Hekking, Vorstandsvorsitzender der SRH. Der Preis bestätige die Marketingstrategie des Unternehmens.

Die SRH hat sich mit dem neuen Design für die Internetseiten und Broschüren ihrer Krankenhäuser in Bad Wimpfen, Heidelberg und Oberndorf sowie mit dem Webauftritt des Kulturkrankenhauses Gera beworben. Das gemeinsam mit der Ludwigshafener Agentur cyperfection entwickelte Konzept für die Kliniken der SRH ist informativ, patientenorientiert und authentisch. Damit hat sich die SRH gegen 18 nominierte Mitbewerber durchgesetzt.

Die Health Media Awards 2011 wurden am 29. September im RheinEnergieStadion in Köln verliehen. Schirmherr ist die Deutsche Gesundheitshilfe e. V. Ziel des jährlichen Wettbewerbs ist es, Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Health-Communication auszuzeichnen und Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche zu entwickeln.

 

Kontakt

SRH Holding

Bonhoefferstr. 1
69123 Heidelberg
Deutschland

+49 6221 8223 0
+49 6221 8223 121

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier