Labor & Diagnostik

Mehr als die Summe der Mutationen

13.04.2021 -

Ein neuer Algorithmus sagt Gene vorher, die an der Entstehung von Krebs beteiligt sein können, deren DNA-Sequenz jedoch nicht zwangsläufig verändert ist.

Labor & Diagnostik

Wie Viren das wachsende Gehirn schädigen

12.04.2021 -

Ein Forscherteam am Institut für Molekulare Biotechnologie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (IMBA ) erforscht an Organoiden, wie manche Viren schwere...

Labor & Diagnostik

Tattoo aus Goldnanopartikeln revolutioniert medizinische Diagnostik

01.04.2021 -

Farbänderungen von unter die Haut implantierten Goldnanopartikeln zeigen die Änderung von Stoffkonzentrationen im Körper an.

Labor & Diagnostik

Individuelle SARS-CoV-2-Infektion

01.04.2021 -

Berner Forscher zeigen, warum sich SARS-CoV-2 in den oberen Atemwegen besser vermehrt.

Labor & Diagnostik

Covid-19: Molekül attackiert Virus auf neuartige Weise

29.03.2021 -

Wissenschaftler der Universität Bonn und des Forschungszentrums Caesar haben ein Molekül isoliert, das neue Wege im Kampf gegen das SARS-Coronavirus 2 eröffnen könnte.

Labor & Diagnostik

Zündschnur für Brustkrebs gefunden

23.03.2021 -

Eine gezielte Therapie des basalen Brustkarzinoms könnte demnächst dank YAP-Inhibitoren möglich sein.

Labor & Diagnostik

Analyse-System für die Brustkrebsdiagnose entwickelt

09.03.2021 -

Forschende der Charité – Universitätsmedizin Berlin und der TU Berlin haben ein neues Analyse-System für die Brustkrebsdiagnostik anhand von Gewebeschnitten entwickelt...

Labor & Diagnostik

Max-Planck-Institut entwickelt neuen Corona-Test

08.03.2021 -

Forscher des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie und des Krankenhauses St. Georg in Leipzig haben ein verbessertes Protokoll für den Nachweis von SARS-CoV...

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus