Personalia

Max-Delbrück-Centrum hat neuen Leiter

21.11.2012 -

Max-Delbrück-Centrum hat neuen Leiter. Der Zellbiologe Prof. Walter Birchmeier (62) ist neuer wissenschaftlicher Leiter des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch.
Das Kuratorium des MDC hatte ihn rückwirkend zum 1. Januar 2006 zum Vorstandsvorsitzenden für die kommenden drei Jahre berufen.
Im April 2004 hatte Prof. Birchmeier die Nachfolge von Prof. Detlev Ganten angetreten, der Vorstandsvorsitzender der Charité- Universitätsmedizin geworden war. Prof. Birchmeier hatte das MDC seitdem kommissarisch geleitet.
Er ist seit 1993 Forschungsgruppenleiter im MDC und hat seit 1996 eine Professur an der Charité-Universitätsmedizin Berlin inne. 1998 wurde er Stellvertreter des wissenschaftlichen Vorstands des MDC

www.mdc-berlin.de

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier