Aus den Kliniken

MRT-Schnittbildzentrum in Osnabrück

30.04.2010 -

Eine moderne Schnittbilddiagnostik sollte am Klinikum Osnabrück installiert werden. Gefragt war eine schnelle, aber dauerhafte Lösung angepasst an die gegenwärtige Architektur. Die Firma Alliance Medical wurde beauftragt, in kürzester Zeit einen Raumkomplex zu erstellen, der zwei MR Räume, drei Arztzimmer, vier Umkleidekabinen, sowie entsprechende Warteräume und Sanitäranlagen vorsieht.

Die Lieferung und Installation des MRs waren in dem Projekt ebenso enthalten wie die komplette Inneneinrichtung des Komplexes, die Anbindung an die existierende Infrastruktur inklusive Brandmeldeeinrichtungen und RIS/PACS. Die modulare Gesamteinheit wurde innerhalb eines Tages zu einem Komplex mit einer Grundfläche von mehr als 270 m² zusammengefügt. Das moderne Modulgebäude, das die Firma Tomovation errichtete, entspricht den aktuellen Anforderungen der Wärmeschutzverordnung, sowie allen Vorgaben der Bauverordnung und ist in vielfacher Hinsicht mit Festbauten vergleichbar. Die hohe bauliche Qualität war Voraussetzung dafür, dass in diesen Räumen zwei diagnostische Schnittbildsysteme installiert werden konnten.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier