Personalia

Neue Einrichtungsleitung im Niels Stensen Pflegezentrum

07.07.2022 - Ute Sommer leitet auch Niels Stensen Kurzzeitpflege am Natruper Holz

Ute Sommer (58) ist neue Einrichtungsleiterin im Niels Stensen Pflegezentrum in Ankum und in der Niels Stensen Kurzzeitpflege am Natruper Holz in Osnabrück. Außerdem wird sie die Geschäftsführung in strategischen Fragen im Bereich Altenhilfe beraten. Zum Leitungsteam der Einrichtungen gehören zudem Pflegedienstleiter Axel Spieker und Pflegedienstleiterin Laura Schröder.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Sommer eine langjährig erfahrene Expertin im Bereich der Pflege und Führung von Einrichtungen gewinnen konnten“, so Christian Nacke, Geschäftsführer des Niels Stensen Pflegezentrums. 

Ute Sommer verfügt über eine vielseitige und langjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Pflege und war zuletzt in der Fachberatung für die Altenhilfe beim Caritasverband für die Diözese Osnabrück tätig.

„Die Versorgung von kranken und pflegebedürftigen Personen konnte in den letzten Jahren in der ambulanten, teil- und vollstationären Pflege erfolgreich weiterentwickelt werden“, so die neue Leiterin: „Allerdings stehen wir nun aufgrund der pandemischen Lage, der Klimasituation und den Auswirkungen aktueller Kriegsereignisse auch in der Pflege vor einer Zeitenwende. Es wird künftig noch mehr als bislang darum gehen, passgenaue Lösungen für die Versorgung im Alter und bei Pflegebedürftigkeit zu finden und zu dieser Umsetzung möchte ich im Niels-Stensen-Verbund beitragen.“

Das Niels Stensen Pflegezentrum bietet 55 Pflegeplätze in der Lang- und Kurzzeitpflege an. Die Versorgung erfolgt in kleinen Wohngruppen mit einer gemeinsamen Wohnküche in der auch individuelle Wünsche erfüllt werden können. Zudem wurde während der Pandemie eine Kurzzeitpflegeeinrichtung mit 18 Plätzen in Osnabrück eröffnet. In der Kurzzeitpflege werden Pflegebedürftige über einen begrenzten Zeitraum vollstationär betreut. Das kann zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt sein oder wenn eine Pflege zuhause zeitweise überbrückt werden muss.

Kontakt

Niels-Stensen-Kliniken

Alte Rothenfelder Str. 23
49124 Georgsmarienhütte

+49/541/5023403
+49/541/5023425

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier