Personalia

Neuer Chefarzt am Dominikus-Krankenhaus: Dr. Christof Wald

Neuer Spezialist am Krankenhaus in Düsseldorf-Heerdt

05.07.2011 -

Seit 1. Juli ergänzt das Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt sein Behandlungsspektrum in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie/-Intensivmedizin um einen weiteren wichtigen Baustein innerhalb seines Leistungsspektrums. Als neuen Chefarzt konnte das Krankenhaus mit Dr. Christof Wald einen Spezialisten auf diesem Gebiet gewinnen.

Der 46-jährige ist ausgebildeter Internist mit gastroenterologischem Schwerpunkt und zusätzlicher Ausbildung zum Kardiologen/ Intensivmediziner mit Tätigkeit im Deutschen Herzzentrum Berlin. Danach war er als langjährig leitender Oberarzt der Katholischen Kliniken Essen-Nord-West und in den letzten zwei Jahren am Elisabeth Krankenhaus Essen als liierter Oberarzt der Klinik und im Medizinischen Versorgungszentrum der Klinik tätig.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind neben der invasiven /interventionellen Arbeit im Bereich der Kranzarterien des Herzens folgende: interventionelle Gefäßtherapie, Herzschrittmacher und Defibrillatortherapie, Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen mittels Katheter, nicht-invasive Bildgebung des Herzens mittels Kernspin-und Computertomographie

Darüber hinaus war Herr Dr. Wald in den vergangenen zwei Jahren mit folgenden Aufgaben betraut: ärztliche Tätigkeit am Kinderherzzentrum St. Augustin mit dem Fokus auf erwachsene Patienten mit angeborenem Herzfehler, Leitung der Ambulanz Pulmonale Hypertonie ( Lungenhochdruck), Therapie struktureller Herzerkrankungen, d.h. u.a. Therapie von Vorhofscheidewanddefekten, sog. Vorhofohrverschlüssen

Sein Ziel ist es, die Klinik mit moderner umfassender kardiologischer Diagnostik und Therapieangebot, ein Herz- und Gefäßzentrum zusammen mit den Kliniken Angiologie und Gefäßchirurgie im Hause zu entwickeln. Ein weiteres Ziel ist die die Vernetzung der Klinik für Innere Medizin mit Kooperationspartnern, beispielsweise zur kathetergestützten Therapie von Herzklappen und anderen strukturellen Herzfehlern angeborener und erworbener Natur.

Kontakt

Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt GmbH

Am Heerdter Hof 2
40549 Düsseldorf
Deutschland

+49 211 567 0
+49 211 567 2103

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier