Auszeichnungen

Preis für Erdgasfahrzeuge: CWS-boco erhält Ehrung für Grüne Flotte

21.10.2010 -

CWS-boco wurde in Berlin im Rahmen der Verleihung des „Preises der Deutschen Gaswirtschaft für Innovation und Klimaschutz 2010" geehrt.

Die Anerkennung der ASUE Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch, des ADAC, des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft und der dena Deutsche Energie-Agentur wurde zum 16. Mal feierlich verliehen. In den Kategorien "Planung", "Innovation" und "Umweltschonende Mobilität" sind insgesamt über 70 Bewerbungen eingegangen, aus denen insgesamt vier Projekte ausgewählt und ausgezeichnet wurden.

CWS-boco erhielt die Anerkennung für das Projekt der sukzessiven Umstellung der Fahrzeugflotte auf Erdgasfahrzeuge. Der Preis ist mit 5.000,- € dotiert und wurde vom ehemaligen Bundesumweltminister und heutigen Exekutivdirektor der IASS Prof. Dr. Klaus Töpfer, Ulrich Klaus Becker, Vize Präsident Verkehr des ADAC und Andreas Prohl, Präsident der ASUE, verliehen. CWS-boco plant im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojekts das Preisgeld in ein grünes Logistikdepot zu investieren.

Die ASUE Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch richtet seit 1980 im Auftrag der deutschen Gaswirtschaft im zweijährigen Turnus den Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft aus.

 

 

Kontakt

CWS-boco International GmbH

Dreieich Plaza 1A
63303 Dreieich
Deutschland

+49 6103 309 0
+49 6103 3099 169

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier