Unternehmen

Uwe Bartmann wird Geschäftsführer der deutschen Landesgesellschaft von Siemens Building Technologies

24.05.2011 -

Uwe Bartmann wird Geschäftsführer der deutschen Landesgesellschaft von Siemens Building Technologies. Uwe Bartmann löste zum 1. Oktober Klaus-Dieter Rollmann als Geschäftsführer der deutschen Landesgesellschaft von Siemens Building Technologies mit Sitz in Frankfurt/Main ab. Bis zur Verabschiedung in den Ruhestand im Februar 2009 steht Rollmann dem Unternehmen weiter beratend zur Verfügung. Sein Nachfolger Uwe Bartmann ist seit 1985 für Siemens tätig. 2004 wurde er zum Geschäftsleiter der Siemens Region Rhein-Main berufen.

In dieser Position verantwortete er das bereichsübergreifende Siemens-Geschäft in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem Rhein-Neckar-Dreieck. Zudem oblag ihm in dieser Funktion die Repräsentanz von Siemens gegenüber den Landesregierungen und im öffentlichen Auftritt. Die Siemens-Division Building Technologies (BT) ist Teil des neu geschaffenen Sektors Industry (Erlangen). Sie bündelt Angebote für energieeffiziente Gebäudeautomation, Brandschutz, elektronische Sicherheit und elektrische Installationstechnik. Im Geschäftsjahr 2006/ 2007 erwirtschafteten 4.300 Mitarbeiter 972 Mio. € Umsatz. Weltweit sind rund 29.000 Mitarbeiter für Siemens Building Technologies tätig. Der Gesamt-Umsatz lag 2006/2007 bei 5.062 Mio. €.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier