Auszeichnungen

Wissenschaftspreis für Priv.-Doz. Dr. Arnold Suda

Priv.-Doz. Dr. Suda hat den Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Endoprothetik erhalten

10.01.2018 -

Suda ist Oberarzt am Orthopädisch-Unfallchirurgischen Zentrum der Universitätsmedizin Mannheim (UMM). Er erhält die Auszeichnung für seine Publikation „Diagnosis of periprosthetic joint infection using alpha defensin test or multiplex-PCR: ideal diagnostic test still not found“. Die Studie wurde in der Zeitschrift International Orthopaedics veröffentlicht. Darin konnte Suda nachweisen, dass die sorgfältige mikrobiologische Untersuchung der sicherste Weg zum Nachweis einer periprothetischen Infektion ist und damit den neu etablierten Schnelltests überlegen bleibt. Die periprothetische Infektion ist eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation bei der Implantation künstlicher Gelenke.

Kontakt

Universitätsmedizin Mannheim

Theodor-Kutzer-Ufer 1 - 3
68167 Mannheim
Deutschland

+49 621 383 0
+49 621 383 2705

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier