Auszeichnungen

Zentrale Marketingclub der Gesundheitswirtschaft verleiht Marketing Award

27.02.2011 -

Zentrale Marketingclub der Gesundheitswirtschaft verleiht Marketing Award. Der Zentrale Marketingclub in der Gesundheitswirtschaft zeichnete am 24. September in Bad Wildungen drei Marketing-Spitzenleistungen in der Gesundheitswirtschaft aus. Der Clubpräsident, Albert Breuer, von der Wicker-Unternehmensgruppe ebenso wie die Geschäftsführerin des Clubs, Sylvia Kernke, lobten Petra Perleberg für das beste Klinik-Marketing Konzept. Perleberg ist für das Marketing des Marienkrankenhauses Hamburg verantwortlich.

Dieses Konzept ist für seine detailgetreue Professionalität in allen Marketing-Instrumenten ausgezeichnet worden. Den Preis für das beste Marketing-Konzept sozialer Einrichtungen nahm der Geschäftsführer der Mediana Unternehmensgruppe Fulda, Hans-Karl Diederich, im Bad Wildunger Kurhaus entgegen. Diese Marketingauszeichnung erfolgte, weil die Unternehmensgruppe sehr kundenorientiert handelt und zahlreiche Serviceleistungen rund um die Seniorenbedürfnisse geschaffen hat.

Den Marketingpreis der Gesundheitswirtschaft für die innovativste Kampagne erhielt die SRH-Kliniken aus Heidelberg. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Michael Almeling, und die Leiterin der Marketingstrategie, Frau Simone Kuhn, nahmen den Preis entgegen. Diese Kampagne wurde für die außergewöhnliche Vorgehensweise, neue qualifizierte Mitarbeiter zu interessieren, prämiert. Die Auszeichnungen erfolgten im Rahmen der Zentralen Marketing-Tagung, die in Kooperation mit der Universität Kassel sowie dem Kernke-Institut für Marketing organisiert wurde.

Neun Referenten trugen zum Thema Servicesteigerung wichtige Informationen für die Klinikleitungen, Ärzte und Klinik-Marketingfachleute vor. Die Teilnehmer sind aus ganz Deutschland beispielsweise Hamburg, Bremen, Köln, Dresden und Nürnberg angereist. Die Resonanz der Veranstaltung war sehr gut. Verschiedene Aussteller rundeten das Programm mit Angeboten zum Thema Service Teilnehmer ab.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zemark.de sowie www.zemark-med.de.

Kontakt

Kernke-Institut für Marketing und Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft GmbH

Tilsiter Str. 15b
34289 Zierenberg

+49 0 5606 5665 0
+49 0 5606 5665 1

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier