Personalia

Neuer Geschäftsführer von AstraZeneca Deutschland

11.11.2010 -

Gabriel Baertschi (36 Jahre) wird mit Wirkung zum 1. Januar 2011 neuer Geschäftsführer der AstraZeneca Deutschland GmbH in Wedel. Der 36jährige folgt damit auf Henning Wrogemann (46), der ebenfalls mit Wirkung zum Jahreswechsel, die Position des Area Vice President Südostasien bei AstraZeneca antritt. Baertschi ist aktuell als Geschäftsführer bei AstraZeneca Thailand tätig. Wrogemann, der seit Ende 2007 Geschäftsführer bei AstraZeneca Deutschland ist, führt die Geschäfte des forschenden Arzneimittelunternehmens noch bis Jahresende.

Gabriel Baertschi begann seine Laufbahn nach einem Studium der Biologie als Außendienstmitarbeiter im Medizinsektor in der Schweiz und nahm verschiedene Aufgaben im Vertrieb wahr. Vor seiner Berufung in Positionen auf Führungsebene war Baertschi in strategischen Funktionen im internationalen Vertrieb und Marketing für AstraZeneca in den Bereichen Magen-Darm und Herz-Kreislauf tätig. Hier erwarb er umfassende Erfahrung in Marketing und Vertrieb auf den großen europäischen Märkten sowie in Japan, Mexiko und Brasilien.

Seine erste Position als Geschäftsführer trat der aus dem französisch-sprechenden Teil der Schweiz stammende Baertschi in 2006 bei AstraZeneca Vietnam an. Unter seiner Führung verzeichnete AstraZeneca Vietnam das stärkste Wachstum aller multinationalen Unternehmen auf diesem Markt und stieg in nur drei Jahren von Rang 8 auf Rang 4 im Markt auf. In seiner aktuellen Position als Geschäftsführer für AstraZeneca Thailand trug er mit seinem Team zu einem über dem Marktdurchschnitt liegenden Wachstum der thailändischen Niederlassung bei - in einem von politischen Turbulenzen und tiefgreifenden Änderungen im Gesundheitssektor geprägten Markt.

"Im Fokus meiner Arbeit stehen Integrität, Offenheit und eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Akteuren im Gesundheitssystem," so Baertschi, „Ziel ist es, über innovative Arzneimittel hinaus, zu neuen Versorgungskonzepten für Patienten beizutragen und somit weiteren Mehrwert zu schaffen."

Kontakt

AstraZeneca GmbH

Tinsdaler Weg 183
22880 Wedel

+49 4103 708 0
+49 4103 708 293

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier