Personalia

Doris Mayer leitet Finanzen bei AstraZeneca Deutschland

23.08.2010 -

Frau Doris Mayer (40) leitet ab sofort die Finanzabteilung von AstraZeneca Deutschland, Wedel und ist gleichzeitig in die Geschäftsleitung eingetreten. Als Vice President und Chief Financial Officer wird sie für den gesamten Bereich Finanzen einschließlich u.a. Controlling, Einkauf, Internet Technologie, Facility Service und Recht verantwortlich sein.

Sie folgt in dieser Position Richard Nagorny, der das Unternehmen zur Jahresmitte verlassen hat. AstraZeneca Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der AstraZeneca PLC, London, einem der weltweit führenden forschenden Arzneimittelhersteller mit starken Aktivitäten insbesondere in den Bereichen Herz-Kreislauf, Diabetes, Onkologie, Infektionen und psychische Erkrankungen.

Doris Mayer war mehrere Jahre in den Vereinigten Staaten bei der Commerzbank AG tätig. Im Jahr 2000 ging sie zu GE Healthcare in Deutschland und hat dort in verschiedenen Managementfunktionen im Finanzbereich gearbeitet. Zuletzt war Mayer bei der Universal Pictures International Entertainment, London als Vice President International Controller tätig. Mayer studierte Controlling an der University of Illinois, Chicago/USA.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier