IT & Kommunikation

Erste DMS Expo in Köln

01.10.2012 -

Erste DMS Expo in Köln. Rekordverdächtige knapp 20.000 Fachbesucher meldeten im September die Organisatoren der Leitveranstaltung für elektronisches Informations-, Content- und Dokumentenmanagement. „Die DMS Expo hat mit dem neuen Messestandort deutlich an Attraktivität gewonnen. Das belegen die gestiegenen Besucherzahlen und die überaus zufriedenen Aussteller“, so das Fazit von Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt. 345 Aussteller, darunter alle führenden DMS Anbieter, informierten über aktuelle Lösungen. Ergänzt wurde das Ausstellerangebot durch ein attraktives Rahmenprogramm. Nach dem Umzug der Messe von Essen in die Domstadt „zeigten sich Besucher und Aussteller vor allem von der hervorragenden Infrastruktur, der hohen Aufenthaltsqualität im neuen Hallengelände und dem Service der Koelnmesse überzeugt“. Sabine Schönewald, Marketing-Leiterin windream, bestätigte: „Unsere Partner und auch wir sind rundum zufrieden mit der diesjährigen Veranstaltung. Die neue Messehalle trug zur tollen Atmosphäre auf unserem Stand bei“.

Das Rationalisierungspotential durch digitale Informationsverarbeitung im Gesundheitswesen ist enorm; für die spezifischen Anforderungen hatten auch auf der DMS Expo zahlreiche Aussteller Lösungen zu bieten. Das Rahmenprogramm konnte dazu dienen, allgemeine Kenntnisse zu schaffen und auszubauen – „unser Ziel, eine attraktive Themenmischung zusammenzustellen, die sowohl für den DMS-Neuling als auch für den Experten etwas bietet, haben wir erreicht“, kommentierte Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme, der einen Teil des Rahmenprogramms bestritt. Bahnt sich für Interessenten aus dem Gesundheitssektor vielleicht auch eine verstärkte Ausrichtung des Programms u.a. auf seine besonderen Anforderungen an? Der Koelnmesse-Geschäftsführer: “Wir gehen davon aus, dass sich in Zukunft einige DMS-Anbieter stärker auf bestimmte Branchen spezialisieren werden. Eine davon wird der Healthcare-Bereich sein.“ Ob bereits die DMS 2007 dieser Entwicklung Rechnung tragen wird, soll – so Kuhrt weiter – „in enger Abstimmung mit unseren Ausstellern“ entschieden werden. Die nächste DMS Expo findet im kommenden Jahr vom 25. bis 27. September auf dem neuen Kölner Messegelände statt – www.dmsexpo.de.

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier