IT & Kommunikation

iSoft-Anweder-Jahrestagung

11.07.2012 -

iSoft-Anweder-Jahrestagung. Unter dem Motto „Vernetzt, verzahnt und integriert – Erfolgreiche Strategien im Wettbewerb“ fand Mitte Juni die zweite iSoft-Anwender-Jahrestagung statt. Rund 110 Teilnehmer waren der Einladung in die Kliniken der Stadt Köln gefolgt – sie bestätigten damit das Konzept der noch jungen Veranstaltung im Jahresturnus. Auch in diesem Jahr hatte der Anbieter namhafte Referenten an den Rhein geholt – so Staatsminister a. D. Florian Gerster, Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff vom Centrum für Krankenhaus-Management der Universität Münster und Prof. Dr. Paul Schmücker von der Hochschule Mannheim. iSoft-Kunden, -Partner und -Experten zeigten sich begeistert von einem hoch informativen und interessanten Tag; auch gegenseitiger Austausch und Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Eröffnet wurde die Tagung von Prof. Dr. Jekabs U. Leititis, Geschäftsführer des langjährigen iSoft-Kunden Kliniken der Stadt Köln, der als Hausherr die Gäste begrüßte.

Peter Herrmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von iSoft Deutschland, stellte dar, wie sowohl der Anbieter als auch die unterschiedlichen Einrichtungen dem Wandel im Gesundheitswesen erfolgreich begegnen können. Er machte deutlich, dass es darauf ankommt, Entwicklungen nicht zu verpassen und sich rechtzeitig auf Veränderungen vorzubereiten. Im Anschluss beleuchtete Florian Gerster den Wachstumssektor Gesundheitswirtschaft und stellte vor allem den Mehrwert heraus, der sich durch Vernetzung schaffen lässt. In bewährter Weise folgten den Vorträgen im Auditorium parallele Workshops zu den Themen LIS, RIS, KIS und Strategie, in denen die Teilnehmer ihr Wissen zu den verschiedenen Schwerpunkten vertiefen konnten. Den Abschluss und einen der Höhepunkte des Tages bildete schließlich die Podiumsdiskussion, in der die wichtigsten Thesen und Ergebnisse der Veranstaltung höchst spannend und unterhaltsam zusammengefasst wurden. iSoft möchte mit dieser Veranstaltung auch weiterhin ein festes Forum etablieren und damit eine Plattform für Austausch und Dialog der Akteure im Gesundheitswesen bieten.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier