IT & Kommunikation

WLAN-SIP-Telefon von Astra-DeTeWe

09.02.2012 -

WLAN-SIP-Telefon von Astra-DeTeWe. Seit kurzer Zeit läuft die Auslieferung des neuen neuen WLAN-SIP- Telefons von Aastra-DeTeWe auf vollen Touren. Das innovative schnurlose Komfort-Telefon kombiniert die Offenheit des SIP-Protokolls mit den Vorteilen der Voice over WLAN-Technologie. So zeichnet sich das neue Gerät durch höchste Kompatibilität und damit leichte Integrierbarkeit in vorhandene WLAN-Infrastrukturen bei gleichzeitig günstigen Investitions- und Betriebskosten aus.

Über Unabhängigkeit vom Schreibtisch hinaus bietet das innovative Telefon die gesamte Palette leicht bedienbarer Komfortfunktionen, die schnurlose Telefone bei Mitarbeitern so beliebt machen. Unter anderem gilt das für sein attraktives Design mit einem großen beleuchteten Farbdisplay, seine Freisprechfunktion, seinen Headset-Anschluss und den Vibrationsalarm. Hinzu kommen insgesamt 30 verschiedene Klingeltöne, die Weckfunktion und die lange Standby-Zeit von 50 Stunden und die Sprechzeit von sechs Stunden. Dank der geringeren Sendeleistung der WLAN-Technologie gegenüber GSM oder DECT eignet sich das 312w außerdem besonders für den Einsatz in medizinischen Umgebungen wie zum Beispiel in Krankenhäusern. Kurz: Das neue Gerät ist ein Allround-Talent, das die Vorzüge der WLAN-Technologie mit handfesten betriebswirtschaftlichen Vorteilen perfekt vereint.

Das neue Telefon wird über DHCP komfortabel eingerichtet und anschließend wie eine SIP-Extension verwaltet. Seine Firmware kann schnell und einfach per Funk aktualisiert werden (tftp, ftp, http). Vergleichbar mit einem herkömmlichen Handy speichert das robuste Aastra 312w auf seiner MEM-Karte bis zu 100 Telefonbucheinträge sowie systemspezifische Informationen und seine MAC-Adresse. Muss ein Telefon also einmal ausgetauscht werden, braucht der Mitarbeiter nur die MEM-Karte in sein neues Telefon einzulegen. Anschließend hat er alle seine persönlichen Daten wieder zur Verfügung, ohne sich neu im System registrieren zu müssen.

„Die mobile Kommunikation ist ein faszinierender Wachstumsmarkt. Aastra-DeTeWe zählt hier zu den Anbietern mit dem breitesten Portfolio und ist damit insbesondere auch in diesem Bereich auf Herstellerseite für den Fachhandel der ideale Partner.“ erklärt Henning Gmerek, Manager Global Wireless Terminals and Infrastructure bei Aastra-DeTe- We und weiter: „Mit unseren verschiedenen mobilen Kommunikations- Lösungen auf Basis unterschiedlicher Technologien kann der Fachhandel die Anforderungen von Unternehmen aller Größenordnungen in idealer Weise abdecken. Mit dem Aastra 312w bringen wir jetzt ein sehr komfortabel bedienbares, sehr leistungsfähiges Telefon in den Markt, das zudem die Forderung von Unternehmen nach möglichst leichter Integrierbarkeit in vorhandene WLAN-Strukturen erfüllt. Somit ist das Aastra 312w das ideale Telefon für Unternehmen, die ansonsten über keine Lösung für die Schnurlos-Telefonie verfügen. Folglich müssen Mitarbeiter in Firmengebäuden keine GSM-Handys mehr nutzen, mit denen sie bislang in aller Regel zusätzliche Gebühren verursacht haben.“

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier