Personalia

Neuer Chefarzt für Orthopädie in Bad Wildungen

Dr. Walther Kirschner wechselt ans MediClin Reha-Zentrum am Hahnberg

01.08.2017 -

Dr. Walther Kirschner ist neuer Chefarzt der Fachklinik für Orthopädie am MediClin Reha-Zentrum am Hahnberg in Bad Wildungen. Kirschner war zuletzt Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in einer Klinik für postoperative Nachbehandlung, orthopädische Rehabilitation und Heilverfahren. Zuletzt hatte Dr. Wolfgang Blaum die Fachklinik in Bad Wildungen kommissarisch geleitet. Er bleibt der Klinik weiterhin als Leitender Oberarzt erhalten.

Kirschner sieht seine Schwerpunkte u.a. in der Behandlung nach dem Einsatz eines künstlichen Gelenks (Endoprothetik) sowie in der Postakuttherapie und Rehabilitation nach Knochen-, Gelenk, und Wirbelsäulenchirurgie. „Die Behandlung erfolgt jeweils nach aktuellsten orthopädischen und unfallchirurgischen Standards“, berichtet der neue Chefarzt. Für seine Zeit als Chefarzt hat er sich bereits einige Ziele gesteckt. So will er spezielle Patientenschulungen zur Prävention einrichten und die orthopädischen sowie traumatologischen Kernleistungsbereiche erweitern und optimieren. Hierzu gehört die postoperative Weiterbehandlung und Rehabilitation nach Gelenk- und Bandscheiben-Endoprothetik sowie nach Frakturen und Korrekturen an Gelenken, Extremitäten und an der Wirbelsäule. Darüber hinaus zählen die Rehabilitation nach Arbeits- und Sportunfällen und die Behandlung und Rehabilitation chronischer sowie zur Chronifizierung neigender Schmerzen zu den Kernleistungsbereichen.

„Ein besonderes Anliegen ist es mir, ein Angebot zur speziellen orthopädischen Schmerztherapie einzuführen und zu etablieren“, erklärt Kirschner. Mit dieser speziellen Schmerztherapie des Bewegungsapparates erhalten Patienten eine systematische und intensive Komplex-Therapie. Dadurch kann es gelingen, eine Chronifizierung der Schmerzen zu vermeiden beziehungsweise bereits chronische Schmerzen zu lindern. Kirschner ist Facharzt für Orthopädie und führt die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie / Manuelle Medizin, Sportmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Physikalische Therapie, Rehabilitationswesen und Sozialmedizin.

„Ich freue mich sehr, mit Herrn Dr. Kirschner einen sehr erfahrenen Chefarzt für unser Reha-Zentrum gefunden zu haben, der unser Haus sicher sinnvoll weiterentwickeln wird“, sagt der Kaufmännische Direktor Martin Pfeiffer, der die Klinik seit Mitte Mai leitet. „Er ergänzt unser Leitungsteam perfekt.“ 

 

Kontakt

MediClin AG

Parkstr. 41
77652 Offenburg
Deutschland

+49 781 488 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus