Personalia

Diabetologe Prof. Dr. Stephan Martin wechselt zum VKKD

20.12.2010 -

Der Diabetologe Prof. Dr. Stephan Martin (47) wechselt zum Jahresbeginn von den Sana Kliniken Düsseldorf in den Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD). Als Ärztlicher Direktor stand er dem Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrum der Sana Kliniken vor und wird in seinem neuen Aufgabenfeld für den VKKD als erster verbundübergreifender Chefarzt tätig.

„Wir sind froh, dass Prof. Martin unseren Kliniken auch nach seinem Wechsel weiterhin als Diabetologe zur Verfügung stehen wird", erklärt Dr. Birgit Fouckhardt-Bradt, Geschäftsführerin der Sana Kliniken Düsseldorf GmbH.

Die Aufgabe von Prof. Martin wird es sein, die Fachkompetenz Diabetologie im VKKD auszubauen. Dort werden bereits heute an Diabetes erkrankte Patienten beraten und versorgt. Überdies hinaus wird Prof. Martin den weiteren 29 Fachkliniken des Verbundes zur Seiten stehen, um die Behandlung von Patienten zu optimieren, die neben ihrer akuten Erkrankung zusätzlich an Diabetes mellitus leiden.

Prof. Martin ist für seine Forschungen zum Diabetes mehrfach national und international mit Wissenschaftspreisen ausgezeichnet worden. Er ist u. a. Mitglied des Ärztlichen Sachverständigenbeirats Versorgungsmedizin des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Kontakt

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf VKKD

Amalienstraße 9
40472 Düsseldorf

+49 0211 9043 601
+49 0211 9043 108

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier