Personalia

Elke Pfeifer übernimmt Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing der Rhön-Klinikum AG

03.07.2018 -

Elke Pfeifer (52) übernimmt zum 1. Juli 2018 die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing bei der Rhön-Klinikum AG.

Sie verantwortet die konzernweite Planung und Steuerung aller Maßnahmen der externen wie auch der internen Unternehmenskommunikation und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden der Rhön-Klinikum AG Stephan Holzinger.
Zuvor war Elke Pfeifer für eine unabhängige Beratungsagentur für Finanzkommunikation und Investor Relations (IR) tätig und begleitete börsennotierte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer strategischen Unternehmens- und IR-Kommunikation. Die ausgewiesene Finanz- und Kapitalmarktexpertin verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Strategiekommunikation, Unternehmenspositionierung und eine langjährige Expertise in der Gesundheitsbranche.

Vor ihrem Wechsel in die Finanzkommunikation und IR-Beratung war Pfeifer 15 Jahre als Wirtschaftsredakteurin in einer der führenden Nachrichtenagenturen für die Branchen Pharma, Biotech, Chemie sowie Medizintechnik und Klinikbetreiber verantwortlich.
„Die Unternehmenskommunikation ist für den Erfolg der Rhön-Klinikum AG von strategischer Bedeutung. Ich freue mich daher sehr, mit Frau Pfeifer einen Kommunikationsprofi gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrung als Journalistin wie auch als Beraterin börsennotierter Unternehmen verfügt“, sagt Stephan Holzinger, Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG.

Kontakt

Rhön-Klinikum AG

Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

+49 9771 65 0
+49 9771 97467

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier