Personalia

Irmgard Wübbeling komplettiert Sana-Vorstand

04.04.2017 -

Irmgard Wübbeling komplettiert seit heute als CFO den Vorstand der Sana Kliniken AG.

Die 53-Jährige war bislang als Regionalgeschäftsführerin für die Region Ost verantwortlich und ist seit gut zehn Jahren für den drittgrößten privaten Klinikbetreiber aktiv. Sie tritt die Nachfolge von Thomas Lemke an, der das Ressort bis zur Neubesetzung der CFO-Position auch als Vorstandsvorsitzender in den vergangenen Monaten weiter betreut hatte. Vergangene Woche hat Sana die Geschäftszahlen für 2016 veröffentlicht. Erneut konnte das Unternehmen bei Umsatz und Ertrag zulegen.

Wübbeling betonte mit Blick auf die aktuellen Zahlen, dass das Unternehmen sehr gut aufgestellt sei. Seit dem Jahr 2000 sei Sana um durchschnittlich 14,5% gewachsen. In Zukunft müsse es nun darum gehen, sich den Herausforderungen aus dem KHSG zu stellen. Insbesondere müsse über intelligentes Wachstum nachgedacht werden, um die steigenden Patientenzahlen einerseits aber auch den gesetzlich definierten Zwangsrabatten zu begegnen. Dies wiederum, so Wübbeling, brauche neue und vor allem zielgenauere Steuerungsinstrumente.

„Für das auch zukünftig angestrebte anorganische Wachstum sehe ich meine Aufgabe darin, den bestehenden Finanzrahmen weiterzuentwickeln und die Investitionsfähigkeit des Konzerns auszubauen“, sagte Wübbeling. Darüber hinaus sieht sie sich auch der weiteren Prozessoptimierung in den Kliniken verpflichtet, „denn Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit bilden die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg“, betonte die neue CFO.

Das bestehende Vorstandsteam, bestehend aus Thomas Lemke, Dr. Jens Schick und Jan Stanslowski, heißt Irmgard Wübbeling herzlich willkommen.

 

Kontakt

Sana Kliniken AG

Oskar-Meester-Str. 24
85737 Ismaning

+49 89 678204 0
+49 89 678204 179

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier