Personalia

Lutz Möller übernimmt die Leitung im AMEOS Klinikum Schönebeck

16.10.2019 -

Nach zwei erfolgreichen Jahren verlässt Anna Naumann das AMEOS Klinikum Schönebeck in die Elternzeit und übergibt den Staffelstab an Lutz Möller, der die Krankenhausleitung am 1. Oktober übernommen hat.

Es ist Wechselstimmung im Klinikum. Der Staffelstab geht an Lutz Möller über. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Schönebeck.“, so Möller zu seinem Einstieg. Der 46-jährige wechselt aus leitender Position von einem privaten Krankenhausträger nach Schönebeck.

„Im Zusammenhang mit den Herausforderungen im gesundheitspolitischen Umfeld möchte ich gemeinsam mit den Mitarbeitenden den Standort für die Zukunft stark machen.“ Den Fokus will Möller dabei auf die Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen legen sowie die Verzahnung von stationären und ambulanten Versorgungsstrukturen. “Mit der hohen Qualität, der Vielfalt und einem Ausbau des Leistungsangebotes wollen wir auch weiterhin eine wichtige und stabile Säule in der stationären wie in der ambulanten Versorgung für die Menschen in Schönebeck und der Region sein.“

Die Standortzusammenlegung und der Erweiterungsneubau am Standort Köthener Str. sind die bestimmenden Themen, die Lutz Möller übernimmt. „Ich konnte in den ersten Tagen einen Eindruck davon gewinnen, welche Herausforderungen in Schönebeck auf mich zukommen und ich freue mich sehr darauf, diese gemeinsam mit den Mitarbeitenden anzugehen.“, erzählt der studierte Betriebswirt.

 

Kontakt

AMEOS Klinikum Schönebeck

Köthener Str. 13
39218 Schönebeck

+49 3928 64 1604
+49 3928 64 1609

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier