Personalia

Marienhaus-Gruppe mit neuem Führungsteam

13.01.2023 - Die Marienhaus-Gruppe wird zukünftig von einer fünfköpfigen Geschäftsführung geleitet. Sebastian Spottke wird den Vorsitz der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH übernehmen.

Sabine Anspach (41), Alexander Schuhler (52) und Christoph Wagner (54) werden zusätzlich, neben Sebastian Spottke (39) und Silvia Kühlem (55), in die Geschäftsführung der Marienhaus GmbH berufen. Sabine Anspach verantwortet den Geschäftsbereich Kliniken, Silvia Kühlem weiterhin den Finanzbereich, Alexander Schuhler den Geschäftsbereich Altenhilfe und Christoph Wagner die Dienstleistungssparte.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Jochen Messemer wird aus gesundheitlichen Gründen im Januar 2023 seine Tätigkeit beenden. Der Vorsitzende des Vorstandes der Marienhaus Stiftung, Dr. Heinz-Jürgen Scheid: „Wir bedauern es außerordentlich, dass Jochen Messemer nicht mehr die Gruppe führt, haben aber sehr großes Verständnis, dass er sich in den nächsten Monaten um seine Gesundheit kümmern muss. Wir sind ihm für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit, insbesondere die Initiierung des Zusammengehens des operativen Geschäftes der Marienhaus Stiftung und der St. Franziskus-Stiftung Münster, sehr dankbar.“

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung, Sebastian Spottke ist seit dem Jahr 2005 bei der Marienhaus-Gruppe tätig und trägt in der Geschäftsführung bereits die Verantwortung für die Bereiche Personal, Recht, Bildung, Hospize und die Kinder- und Jugendhilfe.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Marienhaus-Gruppe, Hansgünter Oberrecht: „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, mit Herrn Spottke einen neuen Vorsitzenden aus der Marienhaus-Gruppe zu gewinnen.“

„Aufsichtsrat und Gesellschafter wünschen dem Team unter der Leitung von Herrn Spottke viel Erfolg,“ so Oberrecht und Scheid abschließend.

Kontakt

Marienhaus-Gruppe

56588 Waldbreitbach

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier