Personalia

Prof. Dr. Klaus Herrlinger übernimmt Innere Medizin I

Neuer Chefarzt in der Asklepios Klinik Nord - Heidberg

04.07.2011 -

Seit 1. Juli leitet Prof. Dr. Klaus Herrlinger die Innere Medizin I der Asklepios Klinik Nord - Heidberg. Zuvor arbeitete der Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie mit den Zusatzbezeichnungen Diabetologie DDG, Infektiologie DGI und Notfallmedizin als Oberarzt in Stuttgart. Am dortigen Robert-Bosch-Krankenhaus war er insgesamt zehn Jahre tätig, unterbrochen von einem einjährigen Forschungsaufenthalt an der renommierten britischen Universität Oxford. Außerdem absolvierte er eine dreimonatige Fortbildung in Tropenmedizin in Liverpool im Nordwesten Englands.

Den Grundstein für seine Karriere legte Prof. Herrlinger nach dem Medizinstudium in Würzburg, Kiel und Basel an der Medizinischen Klinik der Universitätsklinik Schleswig-Holstein Campus Lübeck. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gastroenterologie, d. h. in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Verdauungstraktes, Endoskopie und Infektiologie. Sein besonderes Interesse gilt der Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.
Und welche Gründe haben den Vater zweier Töchter zum Wechsel von der Schwabenmetropole nach Hamburg in die Asklepios Klinik Nord - Heidberg bewogen? „Tolle Stadt, großes Haus mit fast allen Fachdisziplinen und sehr gute Entwicklungsperspektiven im Bereich der Gastroenterologie", so Prof. Herrlinger. Ausgleich zum beruflichen Alltag findet der sportliche 41-Jährige beim Joggen und Fußballspielen oder in der Musik. Besonders gut kann er bei Jazz- und Blues-Klängen abschalten.

Kontakt

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg

+49 40 18188266 96
+49 40 18188266 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier