Auszeichnungen

US-Preis geht an Hamburger Unternehmer

07.09.2014 -

US-Preis geht an Hamburger Unternehmer. Dr. Hans-Joachim Winter, ehemaliger Geschäftsführer von Olympus Winter & Ibe, Hamburg, wurde auf dem 24. Jahreskongress der Endourology Society in Cleveland (Ohio) mit dem Industriepreis 2006 ausgezeichnet.
Die Endourology Society ist eine weltweite Vereinigung von Medizinern, die sich mit der Entwicklung von neuen endoskopischen Verfahren in der Urologie befassen.
Sie wurde 1983 gegründet, um den wissenschaftlichen Austausch durch jährliche Veranstaltungen, Publikation entsprechender Lektüre und durch chirurgische Fortbildungen zu fördern.
Dr. Winter erhielt die Auszeichnung für seine Arbeiten zur Entwicklung innovativer endoskopischer Techniken und für die Unterstützung der medizinischen Forschung in der Urologie.
Dr. Hans-Joachim Winter trat am 1. Mai 1965 in die elterliche Produktionsfirma für Endoskope, Winter & Ibe in Hamburg-Jenfeld, ein.
Während seiner mehr als 30-jährigen Geschäftsführung der weltweiten Produktionsstätte für Endoskope schloss er sich mit dem japanischen Opto-Elektronikkonzern Olympus zusammen – eine erfolgreiche Verbindung, die 1979 zur Neufirmierung Olympus Winter & Ibe führte.
Ende März 2000 schied Dr. Winter aus der Geschäftsführung aus und ist seitdem Aufsichtsratsvorsitzender von Olympus Winter & Ibe.

www.olympus-europa.com

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier